web analytics

How To: Einen Ort (Venue) in Foursquare anlegen

Einen neuen Ort / ein neues Venue in Foursquare anlegen sollte man nur, wenn dieses noch nicht erfasst wurde und wenn es sich um einen legitimen Ort handelt. Am einfachsten findet ihr raus, ob das Venue schon existiert indem ihr dessen Namen in das Suchfeld eingebt, ist euer Ort nicht unter den Suchresultaten auffindbar, so könnt ihr es über das Plus bei «Diesen Ort hinzufügen» neu anlegen.

Anschliessend öffnet sich die Maske über welche ihr den Ort in Foursquare anlegen könnt. Der Name des Venues und dessen Kategorie sind Pflichtfelder, alle weiteren Informationen wie Adresse, Telefonnummer, Postleitzahl, Ort etc. sind optional. Es ist aber zu empfehlen die Daten möglichst komplett einzugeben, damit der Kartenpin auch genau gesetzt werden kann. Das Feld «Cross street» kann in Europa getrost leer gelassen werden, dieses wird vor allem in den USA benötigt.

Anschliessend müsst ihr nur noch «hinzufügen» klicken und das war’s!

Ort in Foursquare hinzufügen

Ort in Foursquare hinzufügen

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Foursquare hat "exciting news" für die Superuser-Community | 4sq Blog

  2. Danke für die Doku. Aber was machen wenn der hinzufügen Bereich allerdings nicht in der App erscheint? Nutze ein google nexus Handy, mit der aktuellen Foursquare App und Andorid 4.4.2 … Vielen Dank für eure Hilfe!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.